Die Spitzer Unternehmens- und Steuerberatung GmbH ist mit der Region Attersee, Oberwang und Nußdorf sowie Vöcklabruck sehr verwurzelt. Seit vielen, vielen Jahren unterstützen wir den USC Attergau (seit 1.1.2018 UFC Attergau), die Union Oberwang, den FC Südwind (ansässig in Wildenhag) und seit kurzem (Herbst 2017) auch den SV Attersee. Die Unterstützung, welche vor allem in verschiedenen Werbeformen erfolgt, freut uns sehr; ist uns doch gerade die Nachwuchsarbeit als sinnvolle Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen im Attergau, in Oberwang und Attersee ein Anliegen.

Weiters sind wir als VIP-Sponsor der Musikkapelle St. Georgen im Attergau aktiv. Auch die Musikkapelle verkörpert viele Werte, die uns wichtig sind. Sie steht aus unserer Sicht für Tradition, Kultur, Miteinander und Begeisterung (für die Musik). Zudem sind einige unserer Mitarbeiter musikalisch aktiv, sodass durchaus ganz im Allgemeinen ein Bezug zur Musik in unserer Kanzlei besteht. Unsere Zuneigung zur Musik fand 2017 auch in Form finanzieller Unterstützung des 70-jährigen Bestandsjubiläums des Stelzhamerchors Ungenach-Kirchholz (Bezirk Vöcklabruck) Ausdruck.

Wir engagieren uns regelmäßig finanziell beim österreichischen Behindertensportverband. Dabei ist uns die Förderung von Sport für Menschen mit Behinderung zur Verbesserung von Gesundheit und Mobilität, zur Steigerung der Lebensqualität, Integration in die Gesellschaft und letztendlich die Erzielung sportlicher Erfolge ein Anliegen.

Neben finanzieller Unterstützung sind wir bzw. unsere Mitarbeiter auch in diversen Vereinen ehrenamtlich aktiv. Unser Wissen aus der Steuerberatung und Bilanzbuchhaltung setzen wir so auch außerhalb unserer Kanzlei für gemeinnützige Zwecke ein. So ist Franz Spitzer seit Beginn der Wintersportunion im Jahr 1998 als Finanzreferent tätig. Die Wintersportunion betreibt den Skilift am Kronberg (Gemeinde Straß im Attergau), welcher von den Gemeinden St. Georgen im Attergau, Attersee, Nußdorf am Attersee und Straß im Attergau eben im Jahr 1998 angeschafft und seitdem an die Wintersportunion verpachtet wurde. Franz Spitzer ist zudem als Finanzreferent der Regatta (Regionalentwicklungsverein Attersee - Attergau), von Atterwiki (Wiki der Region Attersee - Attergau, ansässig in Seewalchen am Attersee) des Bramosener Wassersportclubs (ansässig in Weyregg am Attersee), des Siedlerverbands Ortsgruppe Attergau (St. Georgen, Straß, Attersee, Nußdorf, Unterach) und des Alpenvereins Ortsgruppe Attergau, Sektion Vöcklabruck (wiederum St. Georgen, Straß, Attersee, Nußdorf, Attersee und Weißenkirchen) aktiv. Franz Wolfgang Spitzer ist als Kassier im Kommando der Feuerwehr Wildenhag (Gemeinde Straß) tätig. Melanie Höllnsteiner führt die Finanzen der Wassergenossenschaft Berg.

 

Ihr Steuerberater

Klientenportal-Login

 

ATTERGAU-TREUHAND SPITZER Unternehmens- und Steuerberatung GmbH
Attergaustraße 8 | A-4880 St. Georgen im Attergau, Oberösterreich
TEL.: +43 (0) 7667/ 65 11 | FAX: +43 (0) 7667/ 65 11 17
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IMPRESSUM |  DATENSCHUTZ  |  AGB

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang